Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 9. November 2011, 15:55

Bewerbung - Lion

Hallo Perilmitglieder und Besucher,
nachdem ich einiges dazu gelernt habe, möchte ich mich erneut als Programmierer Bewerben ;)!

Ich heiße Lion (ich weiß ein komischer Name aber selten ;) :D) und bin 15 Jahre alt. Wohne in Alpen (Kreis Wesel, am Rhein) und gehe in die zehnte Klasse einer Realschule. Ich liebe das Basteln an MySQL bzw. PHP Skripten und möchte das durch die Arbeit an verschiedenen Skripten, für die Perilbesucher, verbessern. Mein Traum ist es später als Webdesigner zu arbeiten.

Mittlerweile habe ich an einem eigenen ACP gearbeitet, das aber noch nicht lange Marktreif ist ;) Screenshots habe ich als Anhang hochgeladen! Hier könnt ihr euch das ACP angucken (Passwort:123456789). Das dient bis jetzt nur als Eingabe, die Ausgabe gibt es bis jetzt noch nicht! Das Design ist nur für neue Browser geeignet, da ich auf CSS 3 gesetzt habe. Es passt sich an den Bildschirm an ;).

Hier könnt ihr das Script einmal runterladen und auch installieren. Es gibt einen Installer der euch durch die einzelnen Schritte führt.

Solltet ihr noch Fragen haben, dann fragt bitte ;).

lg Lion
»Lion« hat folgende Dateien angehängt:
  • installer_1.jpg (76,7 kB - 36 mal heruntergeladen - zuletzt: 29. Juni 2013, 22:20)
  • installer_2.jpg (73,57 kB - 21 mal heruntergeladen - zuletzt: 5. März 2012, 10:18)
  • seite_1.jpg (54,42 kB - 24 mal heruntergeladen - zuletzt: 5. März 2012, 10:18)
  • seite_2.jpg (72,86 kB - 26 mal heruntergeladen - zuletzt: 5. März 2012, 10:18)
  • seite_3.jpg (54,43 kB - 15 mal heruntergeladen - zuletzt: 19. Februar 2012, 06:26)

2

Mittwoch, 9. November 2011, 16:51

Hey Lion :) Ich freu mich wahnsinnig, dass sich endlich mal wieder jemand bewirbt und dann noch n Progger - um so cooler ^^

Dein ACP habe ich mir jetzt erstmal in der Livevorschau angeschaut und es gefällt mir von dem Ideen sehr gut.
Ist das ein fertiger BBC-Editor, den du eingebunden hast? Den find ich ja mal genial!!!
Das mit den Reitern sagt mir zu und auch den Papierkorb und das mit den Hintergründen finde ich ne tolle Idee.
Also wirklich vom rein optischen habe ich einen sehr guten Eindruck :D
Den Code habe ich mir noch nicht angeschaut, viell. mach ich das morgen mal.
Mir ist eben nur aufgefallen, dass du noch ein kleines Problem mit der Zeichenkodierung zu haben scheinst, ist ja aber mit ein paar Zeilen behoben. (EDIT: Ich hab grad gesehen, dass die auf deinem Screenshots nicht drauf sind o.O Komisch, bei mir steht "Ändern" mit UTF-Rautenfragezeichen)

Entscheiden kann ich leider nicht mehr ob du aufgenommen wirst, da musst du wohl die Kariko überzeugen ;)
Hast du neben dem ACP noch etwas anderes? Viell. 1-2 kleine Scripts, Datenbankentwürfe, HTML/CSS-Templates oder ähnliches, das du zeigen könntest? (Damit will ich jetzt nicht sagen, dass ein ganzes ACP zu wenig sei, um gottes Willen XD )

Als ich noch im Team war haben wir uns einen weiteren "jungen" Progger ins Team geholt - nach der Woche hat er sich nicht mehr gemeldet. Ich hoffe das würde mit dir nicht so sein und das was bei mir gerade so gut ankommt ist nicht nur anfängliche überschwängliche Start-Motivation.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
http://lovefolio.de

3

Mittwoch, 9. November 2011, 16:58

Hey,
normalerweise sollten die Zeichen angezeigt werden. Frage mich auch wieso sie bei dir nicht angezeigt werden oO.
Hier ist eine komplette Webseite von mir (Für einen Aquarienverein :D). Man kann sich noch nicht Registrieren, ich kann aber auf Absprache die Funktion kurz Freischalten ;). Das Forum ist von mir selbst ausgedacht bzw. entworfen ;).

Also sollte ich angenommen werden, dann würde ich nicht nach ein paar Wochen bzw. Tagen einen Rückzieher machen ;) Natürlich kann es mal sein das ich mehr für die Schule machen muss, aber meisten bin ich jeden Abend online und könnte so bei wichtigen Problemen kurz einspringen ;)

lg Lion

EDIT: Es kann sein das ihr, wenn ihr mit dem Handy online seit, auf die Mobile Version der Webseite geleitet werdet.

4

Mittwoch, 9. November 2011, 17:03

Hab mir gerade mal deinen alten Thread angesehen -> mich hattest du ja damals schon überzeugt :D
Nur war das damals so, dass wir dann schon 2 neue Progger aufgenommen haben und dann zu 3. waren.
Nu ist Kariko allein, ich denke deine Chancen stehen da sehr gut ;)

In dem alten Thread hab ich die Seite auch entdeckt, sehr schönes Design, gefällt mir gut :D

Es geht weniger darum, dass du mal weniger Zeit hast oder viell. auch mal 1-2 Wochen gar nicht da bist. Da habe ich nie ein Problem mit gehabt und die anderen heute denke ich auch nicht. Es geht vor allem darum, dass wir in solchen Situationen dann einfach nur "abgeholt" werden wollen, sprich informiert werden wollen. Dann hat auch keiner was dagegen! Schule geht IMMER vor!!! Bei Naveed war es so, dass der sich nach 1-2 Wochen gar nich mehr gemeldet hat.

5

Mittwoch, 9. November 2011, 17:09

Sollte ich mal eine längere Pause benötigen dann werde ich mich natürlich als inaktiv melden und euch informieren. ;)

6

Mittwoch, 9. November 2011, 17:17

Ich finde es super, dass du dich nicht entmutigen lässt und es einfach noch einmal versuchst!! :)

Vor allen Dingen in Zeiten in ich durch meine Arbeit privat kaum noch Zeit habe, brauchen wir einen weiteren Entwickler :)

Erst einmal zu dem Aussehen deiner Anwendung:
Ich finde es sieht ziemlich gut aus. Gerade diesen Stil mag ich sehr.
Was mir im IE (IE9) aufgefallen ist, dass das Hintergrundbild meist erst nachgeladen werden muss.
Liegt wahrscheinlich an der Größe der Bilder.

So.. dann hab ich mir das Ding mal installieren lassen :)
Da ich das auf meinem Rechner installiert habe und da das Passwort für den MySQL-Server standardmäßig leer ist, hatte ich zuerst Probleme. Denn dann kam die Fehlermeldung, dass das Feld nicht leer sein darf ^^
Da musste ich erstmal was anderes eingeben und es dann im Nachhinein in der Datei ändern.

Dann hab ich mir mal deinen Installationscode angeguckt. Dort ist mir aufgefallen, dass der Code aussieht wie ein Klumpen xD Was an sich nicht schlimm ist, aber ich finde immer wenn jemand fremdes dort versucht was zu verstehen, dann ist son Klumpen vllt nicht immer das beste.
An sich ist mir noch folgendes aufgefallen:

Quellcode

1
$a = $_GET['a'];

Bitte verwende aussagekräftige Variablenamen. Wenn das Projekt größer werden sollte und du das durchziehst, haben einige User später wahrscheinlich Probleme durch den Code zu sehen.

Ich wünsche dir viel Glück ^^
...think...

(\ /)
( . .) :love:
c(")(")

7

Mittwoch, 9. November 2011, 17:32

Da muss ich dir zustimmen, bei so einem Klumpen bekommt meistens nur der Entwickler den richtigen Durchblick ;). Sollte ich das Script wirklich mal an die Besucher rausgeben, dann würde ich es sowieso noch einmal überarbeiten ;) und dann auch die einzelnen Codepassagen "beschriften".

@kariko007 Danke das du mir Glück wünschst ;) :)

lg Lion

8

Mittwoch, 9. November 2011, 18:23

viel glueck !

9

Mittwoch, 9. November 2011, 18:43

Danke ;)

10

Mittwoch, 9. November 2011, 18:45

Also dein ACP find ich sehr nice. Wirklich. Sieht stylish aus, bei mir im FF. Das einzige was mir beim durchklicken aufgefallen ist, ist ein Bug bei deinem "Benutzerbild" ändern, da hängt irgendwie noch das e-Mail ändern Formular drunter ;)

Den Code werd ich mir wohl gleich anschauen und wünsch dir schonmal viel Glück.

11

Mittwoch, 9. November 2011, 18:57

Das liegt daran, das ich diese Funktion noch nicht eingebaut habe. Die Avatare kommen aus Gravatar und werden, so lange es kein Avatar im System gibt, angezeigt ;).

Danke für die Glückwünsche ^^

12

Mittwoch, 9. November 2011, 18:58

@ lion: hier o.o als zeichenkodierung wird mir UTF8 angezeigt.
ich denke du hast dieses Mal eine sehr gute Chance :)

@ rest: habt ihr das nicht?o.O hm...
»Isa« hat folgende Datei angehängt:
  • seltsam.jpg (61,82 kB - 27 mal heruntergeladen - zuletzt: 19. Februar 2012, 15:27)

13

Mittwoch, 9. November 2011, 19:06

Ich weiss schon dass es Gravatare sind, trotzdem find ich du könnstest ja dann einfach garkein Formular anhängen statt n falsches ;)

So, zum Code:
Nicht nur du bist besser geworden sondern auch ich pingeliger, leider :P Du hast da extrem viele Notices drinn. Macht aber garnix, ich wette das ACP von Isa hat genausoviele oder mehr, hab das noch nicht wieder installiert seit ich die Notices angestellt hab. Aber wär eventuell ein Punkt den man anschauen könnte wenn man sich langweilt.

Etwas unhandlich find ich dass es automatisch in einen ordner installiert wird, nicht ins rootverzeichnis, aber daran lässt sich bestimmt arbeiten. Dann natürlich auch was Kariko sagte: Sprechendere Variabelnnamen. Aber: Ich finds cool dass es eingerückt ist ;) (so im Bezug auf deine letzte Bewerbung). Kommentare dürften aber auch noch einige rein, kommentare sind wichtig.

Sehr sexy wäre es zudem wenn du alle umlaute direkt in HTML schreiben würdest (ü etc). Damit beugst du echt vielen Problemen vor, denn User haben verschiedene Fileencodings (bei mir z.B. standardmässig UTF-8, heisst wenn ich deine Files in Eclipse öffne werden die Zeichen nichtma im File richtig angezeigt) und so weiter. Du sparst dir damit einfach viel ärger.

Mich persönlich stört zudem die functions.inc (sag nich dass du die selbst geschrieben hast), die find ich sowas von nervig, treibt sich überall auf allen Seiten rum und die Hälfte der funktionen die drinn stehn sind völliger Müll und kann PHP von Haus aus 12mal besser und 5mal schneller. Argh, von der krieg ich echt ne Nervenkrise. Seit Jahren. Aber auch das ist kein Minuspunkt, wie gesagt benutzen die leider eh zuviele Leute.

Eins versteh ich nicht - Wieso ist alles in einem unterordner der 'normal' heisst abgespeichert? Stichwort Header, footer, css etc?
Und wo wir schonmal bei CSS sind - du hast gewisse Ids doppelt belegt, du weisst dass das n no-go ist? ;)

Aber generell siehts sehr schön aus und viel gross zu meckern gibts auch nicht. Nur konstruktive Verbesserungsvorschläge.

Edit: @Isa und ihr UTF-8 Problem: Wie gesagt hab ich die Encodings im Eclipse nicht richtig, dafür werden sie mir aber auf der Seite sowohl lokal als auf auf Lions Testpage richtig angezeigt, also nein, ich hab das Problem nicht..

14

Mittwoch, 9. November 2011, 19:24

Danke für die Verbesserungsvorschläge, werde sie bestimmt bald umsetzen ;)

Die function.inc ist von Delite da gebe ich dir recht ;). Die css, header und fotter Dateien habe ich extra nochmal in Normal unterteilt da vorher noch Dateien für den Installer in diesem Ordner lagen. Der Installer löscht sie am Ende automatisch ;)

lg Lion

15

Mittwoch, 9. November 2011, 21:51

So ich habe mich mal ran gesetzt und die account.php schonmal etwas geändert. Die Links wurden angepasst und so heißt es nicht mehr ?a=blablabla sondern ?tab=blablabla ;) Außerdem kann man nun sein Avatar ändern und den alten löschen. Sollte es keinen Avatar geben wird wie gesagt auf Gravatar zugegriffen ;) Ich habe dabei versucht keine einzige Funktion von Delite zu nutzen ;)

Account.php
Die Datei zum Downloaden / Angucken

lg Lion

16

Donnerstag, 10. November 2011, 17:08

Hey,
soll ich euch noch irgendwas zeigen?
lg Lion

17

Samstag, 12. November 2011, 18:51

Entschuldigung für die ganzen Doppelpost...
Ich habe mich an ein neues Design für das ACP gesetzt. Hier könnt ihr es euch ansehen. Leider darf ich die Bilder nicht mehr für das ACP nutzen daher habe ich mich für Farben entschieden... die man später im ACP ändern könnte.... Ich habe noch nicht alle Seiten angepasst... das werde ich aber nach und nach machen ;)
lg Lion

P.S. Ich würde mich freuen wenn ihr mir sagen könntet wie ihr es findet ;)

18

Samstag, 12. November 2011, 21:29

sieht jetzt natürlich sehr dezent aus mit einer einfachen Backgroundfarbe, da könnte man weitaus mehr draus machen.
Hat aber Potential :)

19

Samstag, 12. November 2011, 22:26

Ich habe mir jetzt einfach mal ein Bild aus The-Peril gesucht ;)
lg Lion

20

Sonntag, 13. November 2011, 07:18

Hallo Lion,

wir haben bereits eine Mehrheit erzielen können.
Das Peril-Team hat entschieden, dass wir dich aufnehmen!! :)

Im Laufe des Tages wirst du eine PN erhalten.
Ich habe dich auch bereits in MSN eingeladen ;)
...think...

(\ /)
( . .) :love:
c(")(")