Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 12. Januar 2012, 17:57

Kleines Hautproblem :SSSS Brauch HIIILFE

Ich hab ein kleines Haut problem xPP

Naja ich hab oft viele Pickel und sie gehen nur schwer und wenn sie mal weg sind dann bleibt ein großes Pickelmahl und das seeeeeeeeeeeeeeeeeehr lange :SSS Und auserdem noch diese scwarzen Punkte(ich glaub das sidn Mitesser oder so xD ) die wenn ich sie versuche aus zu drücken ein Krater auf meiner Haut entsteht und dann seh ich aus wie die rückseite vom Mond xPP Ich hab alles mörgliche probiert aber iwie hilft niiix -.-"" Cremes,Waschgeels,Peelings einfach nix hilft dagegen :SS Ich war schon bei einer Kosmetikerin aber seit dem hab ich iwie mehr Krater auf der Haut bekommen ... einmal und nie wieder :P

Habt ihr vl. ein Tipp für mich ^^ Das wär echt lieb von euch ^^
Rosen sind rot,
Gras ist grüner,
ich kann nicht dichten,
gegrillte Hühner :D

2

Donnerstag, 12. Januar 2012, 18:53

Ich hatte zwar das Glück, dass ich so gut wie nie wirkliche Probleme damit hatte, aber ein bisschen tricksen muss ich auch ab und an. Im Grunde genommen musst du nach allem Ausschau halten, das Zink enthält, weil das die Entzündung abheilen lässt. Im Klartext heißt das am besten Zinkcreme verwenden (zumindest wirkt das bei mir ganz gut). Einfach am Abend vor dem Schlafengehen draufmachen und über Nacht drauflassen. Dazu mach ich einmal die Woche eine Gesichtsmaske mit Zink und Meersalz (gibts relativ günstig in der Drogerie). Kommt drauf an, welcher Hauttyp du bist. Wenn du nicht so wie ich empfindliche Haut hast, dann kannst du die Maske auch ruhig zweimal die Woche anwenden. Und bei wirklichen Beschwerden mit den Pickeln würde ich dir aber generell raten eher den Hautarzt aufzusuchen. Der hat noch immer die besten Lösungen :)

3

Freitag, 13. Januar 2012, 09:31

ich habe zu mind was die Pikel angeht ein ähnliches Problem.
Mein Hausarzt hat mir dafür ne Salbe gegeben die Flucinar heißt. Dadurch heilt das ganze viel besser ab.
Ansonsten kann ich dir auch nur Zinksalbe empfehlen

4

Freitag, 13. Januar 2012, 18:07

Wo kann ich denn diese Zinkcreme kaufen ^^ :P
Rosen sind rot,
Gras ist grüner,
ich kann nicht dichten,
gegrillte Hühner :D

5

Freitag, 13. Januar 2012, 18:47

Jede Baby Popocreme ist Zinkcreme. In dem Sinn: Überall xD
Soweit ich weiß hat Aldi eine, aber die gibts auch ganz normal in jeder Apotheke um fünf Euro oder so, also jetzt auch nicht die Welt

6

Mittwoch, 8. Februar 2012, 11:43

Also wenn ich mal einen größeren Pickel habe, dann schmiere ich mir über die Nacht "Teebaumöl" drauf. Das bekommt man in jeder Drogerie, und ich schwöre da echt drauf...das kommt bei mir auch auf Mückenstiche usw. Nachteil: es hat einen sehr individuellen Geruch...es stinkt nicht ekelhaft, ist aber ziemlich penetrant...darum mach ich das meist nur nachts drauf...

Tagsüber hab ich von alverde (dm) das algen-Gesichtswasser...für meine Haut genügt das.

Mit Mitessern vorsichtig sein...wenn sie zu groß sind, bzw. dich stören dann nimm ein Kosemtiktuch und drück sie vorsichtig aus...(wenn du vorher heiß geduscht hast und deine Haut schon nass und warm ist, dann geht das leichter) ansonsten sollte man die in Ruhe lassen, sonst kann man Entzündungen bekommen.