Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 50.

Donnerstag, 18. November 2010, 21:31

Forenbeitrag von: »Anji«

Bewerbung Mandy

Ich glaub schon, dass sie die Begriffe schreiben kann, aber sie will einfach nicht, weil sie meint, sie sei witzig oder so xDD ha ha Witz komm raus und so

Samstag, 16. Oktober 2010, 23:41

Tote Mädchen lügen nicht - Teil 1

man fühlt sich halt immer besser, wenn man wem hat, dem man die Schuld zuschieben kann. Dann muss man sich nicht mit seiner eigenen auseinandersetzen - ein weitverbreitetes Phänomen

Samstag, 16. Oktober 2010, 20:26

ja, wenn der eine Typ aus der Videothek sie dann angrabscht, dann ist auch der Schuld und nicht direkt Alex. Naja, irgendwo muss es ja angefangen haben, damit die Lawine ausgelöst wird

Samstag, 16. Oktober 2010, 14:07

Ich glaube nicht, dass der Typ von der Liste (wie hieß der nochma? Das war Alex oder?) geahnt hat was für Folgen so eine bescheuerte Liste hat. Er hat es ja echt nur gemacht, um Jessica eins auszuwischen. Jeder macht mal Unsinn und kommt auf die ein oder andere weniger lustige Idee, aber man rechnet ja nicht damit, dass man hinterher an einem Tod verantwortlich gemacht wird. Das mit dem Spannern find ich auch echt...pervers! Zum Glück wohnen wir im zweiten Stock, der ziemlich weit oben liegt... ...

Freitag, 15. Oktober 2010, 22:13

ich bin doch schon längst durch hab ca. die Hälfte sogar ein zweites Mal gelesen, weil mir dann einiges nochmal klarer wurde und mir Dinge aufgefallen sind, die mir beim ersten Lesen durch die Lappen gegangen sind

Freitag, 15. Oktober 2010, 20:49

Ich weiß ja nicht, wie es euch ging, aber ich weiß noch, wie blöd ich immer die Unterbrechungen während des Zuhörens von Clay fand. Ich wollte immer wissen, was sie jetzt weiter sagt, aber dann kam manchmal seitenweise irgendwas anderes, u.a. wie er halt die Punkte der Karte abarbeitet, was auch wichtig für die Story ist, aber im Gegensatz zum Inhalt der Kassette fand ichs langweilig Ich weiß ja auch, dass das notwendig ist, um die Spannung aufrecht zu erhalten, aber trotzdem

Mittwoch, 13. Oktober 2010, 20:39

ja, ich fand das aber irgendwann auch bisschen schwierig mir die Namen zu merken. Also am besten man liest es wirklich in einem kurzem Zeitraum durch, ansonsten kommt man richtig durcheinander

Dienstag, 12. Oktober 2010, 22:09

ja gut, dann fang ich jetzt einfach mal an Was habt ihr gedacht, als ihr den Anfang gelesen habt? Ich hab mich ziemlich oft gefragt, wann der Clay endlich dran kommt und war dann irgendwann davon ausgegangen, dass er auf jeden Fall der letzte sein wird. Die ersten Kassetten sind ja jetzt nicht so krass, wie die hinterher...ist ja eine deutliche Steigerung zu erkennen, ne?

Dienstag, 12. Oktober 2010, 17:25

Tote Mädchen lügen nicht - Jay Asher

von mir aus gleich

Samstag, 9. Oktober 2010, 22:00

Okay, hier wird dann alles bis einschließlich Kassette 3 besprochen

Samstag, 9. Oktober 2010, 21:55

@al wonderland 7 Kassetten. Jede Kassette hat 2 Seiten. Jede Seite ist einer Person gewidmet, außer die letzte. Somit macht das 13 Seiten Ich erstell schonmal das erste Thema

Samstag, 9. Oktober 2010, 17:57

okay und für jeden Teil dann einen separaten Thread, ne? Ich erstell dann schonmal einen?

Montag, 4. Oktober 2010, 18:26

in wieviele Teile würdest du vorschlagen?

Montag, 4. Oktober 2010, 17:32

Für alle, die vielleicht noch einsteigen wollen: Zitat Die Stimme der Toten, ein Ruf nach Leben Als Clay Jensen aus der Schule nach Hause kommt, findet er ein Päckchen mit 13 Kassetten vor. Er legt die erste in einen alten Kassettenrekorder, drückt auf „Play“ – und hört die Stimme von Hannah Baker. Hannah, seine ehemalige Mitschülerin. Hannah, für die er heimlich schwärmte. Hannah, die sich vor zwei Wochen umgebracht hat. Mit ihrer Stimme im Ohr wandert Clay durch die Nacht, und was er hört, läs...

Montag, 4. Oktober 2010, 17:25

Leserunden

ja, super danke Ich erstell dann ein Thema für das Buch?

Samstag, 2. Oktober 2010, 20:19

Leserunden

okay, dann sind wir 4. Sollen wir dann nicht schon langsam anfangen? Das kriegt man so schnell durch, dass man locker noch später einsteigen und aufholen kann. Erstellen wir dafür ein neues Thema?

Samstag, 2. Oktober 2010, 13:38

Leserunden

ja, wenn du mit dem Buch "Tote Mädchen lügen nicht" von Jay Asher einverstanden bist, dann steig noch mit ein

Freitag, 1. Oktober 2010, 20:32

Leserunden

Irgendwie sieht das jetzt auch nicht so aus, als würden hier mehr als 2-3 Leute mitmachen...

Freitag, 1. Oktober 2010, 17:32

Leserunden

und wie siehts aus? Wer hats? Wer macht mit?

Freitag, 24. September 2010, 17:19

Leserunden

sollen wir den termin dann um eine Woche verschieben?